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FAQ

LOGIN UND KONTO

Wie funktioniert die 1. Anmeldung/Neuregistrierung?
Bei einer ersten Anmeldung im ZIVI Shop muss zuerst die ZDP-Nummer (Bsp. 12345) verifiziert werden, damit ein Login erzeugt werden kann. Klicken Sie hierzu auf den Button «ZDP Verifizierung».

Sie werden nun aufgefordert, Ihre ZDP-Nummer sowie das Ihnen zugeteilte Passwort (Geburtsdatum dd.mm.yyyy) einzugeben (Bsp. 12.12.1992). Klicken Sie nach der Erfassung dieser Daten auf «Anmelden». Die ZDP-Nummer finden Sie auf Ihrer Zulassungsverfügung.

Sie werden nun aufgefordert, Ihr persönliches Login zu erstellen, welches aus Ihrer E-Mail-Adresse (Benutzername) sowie einem selbstgewählten Passwort besteht.

Wie melde ich mich zukünftig an?
Wenn Sie sich bereits einmal im ZIVI Shop angemeldet haben und somit bereits über einen Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und ein selbstvergebenes Passwort verfügen, klicken Sie direkt auf Login und geben hier Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein.

Meine ZDP-Nummer ist mir nicht bekannt.
Fragen Sie in Ihrem zuständigen Regionalzentrum nach Ihrer ZDP-Nummer.

Mein Login funktioniert nicht: Was kann ich tun? 
Wann wurden Sie rechtskräftig zugelassen? Das Datum Ihrer Zulassung steht in der Zulassungsverfügung und ist entscheidend für die Aktivierung Ihres Kontos im Shop. Nach der Zulassung dauert es einen Monat, bis diese rechtskräftig ist. Das Konto im Shop wird erst am Ende des Monats des Rechtskraftdatums erstellt. Es kann also in einigen Fällen nach der Zulassung bis zu zwei Monate dauern, bis das Konto verfügbar ist. Wenn Sie feststellen, dass Sie erst kürzlich zugelassen wurden, versuchen Sie sich am Anfang des nächsten Monats noch einmal einzuloggen.

Funktioniert dies noch immer nicht, melden Sie dies direkt beim Webshop: zivikleider@ms-direct.ch; Tel. 0848 002 200.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Sie haben sich bereits im ZIVI Shop registriert, haben jedoch Ihr Passwort vergessen? Dann klicken Sie unter Login auf «Passwort vergessen». Sie erhalten dann eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse und können mit Klick auf den darin enthaltenen Link ein neues Passwort zu setzen.

Meine persönlichen Daten/Punkte im Shop stimmen nicht. Was ist zu tun?
Melden Sie dies direkt beim Webshop: zivikleider@ms-direct.ch; Tel. 0848 002 200.

Wie wird mein Punkteguthaben berechnet?
Das Punkteguthaben wird aufgrund der verfügten Diensttage mit einem Umrechnungsfaktor berechnet. Am Ende des Monats, in dem Ihre Zulassung rechtskräftig wird, eröffnen wir Ihr Konto und schreiben Ihnen Ihre Gesamtpunktzahl gut. Teilen Sie Ihre Kleiderbezüge so ein, dass die Punkte für die gesamte Dienstdauer reichen.

Kann ich auch Kleider beziehen, wenn das Punktekonto aufgebraucht ist?
Ja. Sie können Kleider auch in Schweizer Franken bezahlen. Dabei gilt der Umrechnungskurs 1 Punkt = 1 Franken. Die Zahlungsgebühren sowie die Mehrwertsteuer tragen Sie selbst.

Was passiert mit meinen Punkten nach Dienstende?
Nach Ihrer Entlassung verfallen die Punkte.

Ich möchte meine Adresse ändern.
Adressänderungen müssen Sie Ihrem zuständigen Regionalzentrum melden.

Kann ich mein Konto löschen? 
Ja, dies ist jederzeit möglich durch eine E-Mail an den Kundendienst zivikleider@ms-direct.ch; Tel. 0848 002 200.

Ich habe Fragen zu den Trageregeln
Die Vollzugsstelle gibt Empfehlungen ab. Diese finden sich im Internet oder auf dem Kleiderflyer des Zivildiensts.

BESTELLUNG UND UMTAUSCH

Kann ich Kleider direkt über das Regionalzentrum bestellen?
Nein. Die Regionalzentren nehmen keine Bestellungen entgegen. Zivi-Kleider können Sie nur im Webshop bestellen.

Ich kann die Bestellung nicht abschliessen. 
Nehmen Sie mit dem Shop Kontakt auf.

Meine Bestellung wurde nicht geliefert
Melden Sie dies direkt beim Webshop: zivikleider@ms-direct.ch; Tel. 0848 002 200.

Der gewünschte Artikel ist nicht mehr im Shop.     
Nehmen Sie mit dem Shop Kontakt auf.

Weshalb gibt es das rote T-Shirt nicht in meiner Grösse?
In der dritten Kollektion gibt es die T-Shirts nur noch in den Zivildienstfarben Blau und Braun. Somit gibt es nur noch einzelne Restgrössen im Shop.

Ich habe eine falsche Lieferung erhalten.   
Nehmen Sie mit dem Shop Kontakt auf.

Ich habe defekten Artikel erhalten. 
Nehmen Sie mit dem Shop Kontakt auf.

Kann ich Kleider umtauschen?
Dies ist in Ausnahmefällen bei falschen Grössen möglich. Verwenden Sie dafür das Formular «Umtausch». Die Kosten für den Rückversand müssen Sie selbst bezahlen.

Wenn ich einen Artikel zum Umtausch zurückschicke, bekomme ich dann die Punkte wieder zurück, die ich für den Artikel ausgegeben habe? 
Die Punkte werden Ihnen 24 Stunden nach der Bearbeitung Ihrer Rücksendung gutgeschrieben. Sie werden darüber per Mail informiert werden. 

Ich habe Fragen zu einer Umtauschbestellung.      
Nehmen Sie mit dem Shop Kontakt auf. Achtung: Rückerstattungen gibt es nur in Ausnahmefällen, in der Regel werden die Kleider umgetauscht.

Kann ich Kleider zurückgeben?
Nein. Dies ist nur möglich, wenn die Ware Fertigungsfehler aufweisen sollte.

Gibt es auch Zivi-Schuhe?    
Nein. Weitere Fragen zum Sortiment richten Sie an den Shop.

Ich habe Fragen zu den Preisen oder dem Sortiment.        
Nehmen Sie mit dem Shop Kontakt auf.
Es kann vorkommen, dass derselbe Artikel in verschiedenen Grössen unterschiedlich viel kostet. Im Shop befinden sich Kleider des alten und des neuen Sortiments. Die Kleider des alten Sortiments sind günstiger und sie erhalten Kleider des neuen Sortiments, wenn keine Kleider des alten Sortiments in entsprechender Grösse vorhanden sind.

Muss ich die Versandkosten selbst tragen?
Pro Jahr ist die Zustellung von zwei Bestellungen gratis. Ab der dritten Bestellung müssen sie die Kosten selber tragen. Am besten bestellen Sie also alle gewünschten Artikel auf einmal. Werden am gleichen Tag zwei oder mehr Bestellungen ausgelöst, zählt jede Bestellung als einzelner Versand.

Die Kosten für den Rückversand müssen Sie selbst bezahlen.

 

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